Aktuelle Veranstaltungen

Das Finanzplaner Forum am Abend ist ein kostenfreies Angebot für Zertifikatsträger und umfasst bis zu zwei Stunden registrierter Weiterbildung. Am 11. November 2017 findet in Innsbruck wieder eine Veranstaltungen in Kooperation mit BlackRock Investment Management statt. Behandelt werden im "Marktausblick" Fragen zu den Auswirkungen der aktuellen Geldmarktpolitik, deutscher Bundestags- und chinesischer Präsidentschaftswahlen sowie anderer aktueller Einflüsse auf den Kapitalmarkt und die dadurch bevorzugten Assetklassen. Der Verband hat die Veranstaltung mit 2 CPD-Credits zu 4.2. akkreditiert

Achtung: Anmeldungen zu dieser Veranstaltung sind ausschließlich über die Xing-Gruppe Finanzplaner Forum möglich.
Zu den Details

Das 4. Finanzplaner Forum Rhein-Ruhr findet am 5./6. März 2018 in Düsseldorf statt. Altabt Henckel-Donnersmarck leitet die beiden Tage mit Gedanken zu Wirtschaftsethik ein. Markus Ferber, MdEP und MiFID-Berichterstatter des Europaparlaments steht Rede und Antwort und erhält anschließend die Ehrenmitgliedschaft von EFPA-Präsident Josep Soler-Alberti. Der zweite Tag wird von Prof. Steffen Kern eröffnet, Board Member von ESMA, anschließend trägt Dr. Peter Balzer wie gewohnt pointiert zu Regulierungsthemen vor. Markt & Meinung werden an beiden Tagen bei uns vertreten sein, ebenso wie Prof. Hackethal zum Thema Behavioral Finance und Klaus Michalowski mit Erkenntnissen über Steuerdeutschland nach der Wahl. Das finale Programm werden wir hier hinterlegen und bei FPSB Deutschland wieder mit vorausschtlich mindestens 13 CPD-Credits registrieren. Sie können sich sich ab sofort anmelden.
Zum Anmeldeformular


Referenzen zu vergangenen Veranstaltungen


Das 3. Finanzplaner Forum Südwest fand am 18./19. September diesmal wieder in Stuttgart statt. Die baden-württembergische Finanzministerin Edith Sitzmann (B90/Grüne) war mit einem Vortrag ebenso answesend wie Ulrich Dietz (Steuern), Jörg Plesse (Familiengesellschaft), Dr. Robert Strauch (Erbschaftsteuer/Gestaltungsmöglichkeiten), Dr. Christian Waigel (Regulierung) und weitere Experten.
Zur Agenda
Bericht in DAS INVESTMENT

Das 3. Finanzplaner Forum Nord am 20. Juni 2017 in Hamburg konnte mit den drei Schwerpunktthemen Stiftungen, Vermögensstrukturierung und Markt & Meinung knapp 50 Teilnehmer begeistern. Ein Höhepunkt war der sehr engagierte Vortrag von Gesa Engelschall, Hamburgische Kulturstiftung, die aus der Praxis einer Stiftung berichten konnte.
Zum Programmheft
Bericht in DAS INVESTMENT

Das 4. Finanzplaner Forum Österreich am 8. und 9. Mai 2017 im Vienna Marriott Hotel Wien ist vorüber und wir können bilanzieren: ein schöner Erfolg!. Über 220 Kolleginnen und Kollegen aus der Finanzbranche folgten den Vorträgen und Diskussionen und konnten mit Ausstellern und Bekannten Kontakte knüpfen bzw. vertiefen. Wieder ist es uns gelungen, fachliche Weiterbildung auf hohem Niveau mit dem Gedanken des Netzwerkens zu verbinden.
Zur Agenda
Zum Programmheft

Am 13./14. März 2017 fand in Düsseldorf das nunmehr 3. Finanzplaner Forum Rhein-Ruhr statt. Die Veranstaltung, die sich mit über 220 Teilnehmerinnen mit starken fachlichen Inhalten und professionellem Networking als der Branchentreff für Finanz- und Nachfolgeplaner entwickelt hat, fand überaus positive Resonanz. Die Veranstaltung war mit 14 CPD-Credits bei FPSB Deutschland registriert.
Nähere Informationen finden Sie über nachfolgende Links:

Zum Programmheft
Bericht in DAS INVESTMENT
Bilderstrecke in DAS INVESTMENT

Die 2. Fachtagung "Digitalisierung der Finanzdienstleistung", welche die im Februar 2016 mit Erfolg begonnene Tagungsreihe fortführt, fand am 2. März 2017 statt. Die ganztägige Veranstaltung stand unter dem Motto "Herausforderungen und Veränderungswille für Banken und FinTechs" und bot wieder eine breite Palette spannender Beiträge hochkarätiger Vortragender. Schwerpunkte waren neben regulatorischen Aspekten der Geschäftsmodelle vor allem praktische Erfahrungen mit und Antworten zur Digitalisierung des Bankengeschäftes. Engagierte Diskussionen zwischen Vortragenden und Teilnehmern zeigten das hohe Interesse am Thema.
Zum Programmheft
Zu den Vorträgen
Bildergalerie
Bitte beachten Sie bei der Veröffentlichung jedes Fotos, dass das Copyright von "Marko Kovic" gewahrt bleibt

Das Finanzplaner Forum am Abend ist ein kostenfreies Angebot für Zertifikatsträger und umfasst bis zu zwei Stunden registrierter Weiterbildung. Dieses Jahr fanden die ersten Veranstaltungen in Kooperation mit Tresides Asset Management zum Thema "Rohstoffe nach der Erholung - Ein gutes Investment für 2017?" in Wien, Klagenfurt, Innsbruck und Salzburg statt. Anmeldungen zu diesen Veranstaltungsreihen sind jeweils ausschließlich über die Xing-Gruppe Finanzplaner Forum möglich und werden sowohl in der Gruppe als auch hier in der Veranstaltungsübersicht angezeigt.
Vortragspräsentation Tresides

Am 11. Oktober 2016 fand ein äußerst interessantes Finanzplaner Forum am Abend in Salzburg statt. Dr. Martin Lück, Chief Investment Strategist für Deutschland, Österreich und Osteuropa bei BlackRock, sprach im Crown Plaza zum Thema "Marktausblick Q4 2016: Was erwartet uns an den Kapitalmärkten?"

Das 2. Finanzplaner Forum Südwest fand am 8./9. September 2016 in München statt. Zur Eröffnung sprach Markus Ferber, MdEP und MiFID-Berichterstatter beim Europaparlament. Schwerpunkte waren Regulierung, steuerliche Neuerungen für Finanzplaner, Stiftungsfragen, Immobilienmanagement und vieles mehr. Nähere Informationen finden Sie über die nachfolgenden Links.
Zum Programmheft
Pressebericht DAS INVESTMENT

Das 2. Finanzplaner Forum Nord fand am 14. Juni 2016 in Hamburg statt. Wir setzten diesmal einen Fokus auf Estate Planning- und Marktthemen, sowie unser gewohnt gutes Networking. Nähere Informationen finden Sie über die nachfolgenden Links.
Zum Programmheft
Pressebericht DAS INVESTMENT
Bildergalerie

Das mittlerweile bereits 3. Finanzplaner Forum Österreich fand mit großem Erfolg und heuer mehr als 250 Teilnehmern am 2./3. Mai 2016 in Wien im Vienna Marriott Hotel statt. Vorgetragen haben unter anderem Markus Ferber MdEP, Rapporteur des Europäischen Parlaments zu MiFID II, und Prof. Dr. Erich Kirchler, Universität Wien, zur Bedeutung der Risikoeinstellung in der Finanzberatung. Ein Schwerpunkt lag auf Fragen der Vermögensweitergabe und Erbschaftsplanung. Erstmals gab es auch einen länderübergreifenden Erfahrungsaustausch zu organisatorischen Problemen von Finanzdienstleistern. Nähere Informationen finden Sie über nachstehende Links.
Zum Programmheft
Pressebericht DAS INVESTMENT
Bildergalerie

Das 2. Finanzplaner Forum Rhein-Ruhr fand am 14./15. März 2016 wiederum in Düsseldorf statt. Die Veranstaltung mit starken fachlichen Inhalten und professionellem Networking überzeugte auch heuer wieder das Publikum und die Aussteller. Die Veranstaltung ist mit 15 CPD-Credits bei FPSB Deutschland unter der Nummer 15-142 registriert. Vortragende waren u.a. Dr. Andreas Dombret, Vorstand der Deutschen Bundesbank, mit einer anregenden Dinner Speech, Prof. Dr. Klaus Hegemann zum Thema Wirtschaftsethik, Prof. Dr. Andreas Hackethal zum Thema Beratung und FinTech, und Prof. Dr. Reittinger, der Doyen der Finanzplanung in Deutschland, mit einem Beitrag zu Trends in der ganzheitlichen Beratung. Nähere Informationen zu diesem etablierten Brachentreff finden Sie über die untenstehenden Links:
Zur Programmbroschüre
Pressebericht DAS INVESTMENT
Bildergalerie

Unsere 1. Fachtagung "Digitalisierung der Finanzdienstleistung" fand unter großem Anklang am 23. Februar 2016 in Wien statt. Der Fachtagung mit internationalen Rednern, die aufzeigten, welche Chancen sich mit Hilfe moderner Technologien für Beratung und Vermögensverwaltung ergeben, folgten rund 80 höchst interessierte Teilnehmerinnen.
Zur Programmbroschüre
Pressebericht DAS INVESTMENT
Bildergalerie

Das 1. Finanzplaner Forum Südwest fand am 14./15. September 2015 in Stuttgart statt. Rund 100 Teilnehmer konnten sich zu grundsätzlichen Themen wie Recht, Regulierung und Steuern informieren, dazu gab es interessante Marktthemen wie z.B. Aktuelles zum Crowd Investing.
Zur Programmbroschüre Südwest
Pressebericht DAS INVESTMENT

Unser 1. Finanzplaner Forum Nord fand am 23. Juni 2015 in Hamburg statt und war mit knapp 50 Teilnehmern deutlich ausgebucht. Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren sehr positiv, und wir freuen uns auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr.
Zur Programmbroschüre Nord
Pressebericht DAS INVESTMENT

Das 2. Finanzplaner Forum Österreich in Wien unter der Schirmherrschaft des Österreichischer Verband Financial Planners fand am 4./5. Mai 2015 statt. 250 Teilnehmer konnten neue Erkenntnisse mitnehmen und hatten Gelegenheit zum Networking. Die Programmbroschüre und den Pressebericht finden Sie hier.
Zur Programmbroschüre
Zur Nachlese
Pressebericht DAS INVESTMENT

Das 1. Finanzplaner Forum Rhein-Ruhr fand am 9./10. März 2015 in Düsseldorf statt und hat sich aus dem Stand als Branchentreff für Finanzplaner und -berater(innen) erwiesen. Mehr als 200 Teilnehmer konnten sich zu den wichtigen Themen rund um Finanzplanung und ganzheitliche Beratung austauschen. Informationen dazu finden Sie hier.
Zur Programmbroschüre
Bericht von DAS INVESTMENT





Sponsoren

Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website Zur Website

Medienpartner

Im Sinne der Verbreitung unseres Netzwerkgedankens haben wir mit der Verlagsgruppe Fonds & Friends und Die Presse zwei Medienpartner gewonnen.
Zur Website Zur Website Zur Website

Informationen

Unsere Veranstaltungen sind grundsätzlich mit den Weiterbildungsordnungen des jeweiligen Zertifizierungsverbandes abgestimmt und dort registriert. Sie finden an verschiedenen Orten statt, und sind im Rahmen des „Finanzplaner Forum“ als ein- oder zweitägiger Kongress konzipiert. Daneben gibt das „Finanzplaner Forum am Abend“, eine ein- bis zweistündige Veranstaltung.

Sie können an einer Präsenzveranstaltung nicht teilnehmen? Sie möchten Ort und Zeit Ihrer Weiterbildung selbst planen? Dann empfehlen wir die ebenfalls CPD-akkreditierten Online-Schulungen bei CertFin (www.certfin.org). Pro CPD-Äquivalent zahlen Sie 25 € zzgl. gesetzlicher USt. und erhalten nach bestandener Kurzprüfung jeweils eine Bestätigung zur Vorlage bei Ihrer Rezertifizierung. Und mit CPD-Abonnement sogar nur 20 € zzgl. USt.